ALL-IP Telefonie

Zukunftssicher mit Starface

Fast jede moderne Firma ist auf sie angewiesen: Telefonanlagen.

Doch auch die Telefonie wandelt sich: Swisscom schaltet bald das analoge Festnetz ab, die Kunden werden daher auf IP-Telefonie zwangsmigriert. Alte Telefonanlagen sind mit dieser neuen Technik aber nicht kompatibel.

Wir setzen deshalb auf moderne und vielfach ausgezeichnete Telefonanlagen von Starface. Als Certified Partner bieten wir Ihnen von der Planung über die Erstinstallation und die Migration bis zur Wartung das komplette Portfolio der Starface-Telefonie an.

Starface Telefonanlagen zeichnen sich durch eine einfache Bedienung und fortschrittlichste Technik aus. Sie decken den kompletten Bedarf vom Kleinstunternehmen bis zum Enterprisesegment mit mehreren tausend Mitarbeitern ab und können über mehrere Standorte hochverfügbar eingesetzt werden.

Neben stationären und DECT-Telefone gibt es den Starface UCC Client, welcher neben der Telefonie am PC & Mac auch weitergehende Features wie Click-to-Dial, eine Anwesenheitsfunktion und einen Instant Messenger bietet wodurch sich dieser besonders für Call-Center und Vieltelefonierer eignet. 

 

 

 

ERSTINSTALLATION

Sollten Sie noch keine Telefonanlage haben und erwägen den Einsatz dann sind wir genau der richtige Partner für Sie. Wir planen mit Ihnen zusammen das richtige Konzept für Ihren individuellen Bedarf. Denn Telefonie ist nicht gleich Telefonie. Je nach Firmengrösse und Telefonieeinsatz ergeben sich völlig unterschiedliche Szenarien für den Einsatz der Telefonanlage. Daher ist es wichtig schon im Voraus den Bedarf zu ermitteln, die Möglichkeiten aufzuzeigen und die für Sie beste Lösung zu erarbeiten. Wir begleiten Sie von der Planung bis zur Einrichtung und betreuen Sie auch darüber hinaus. Sollten Sie Fragen haben können Sie uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen.

 

 

 

MIGRATION

Das häufigste Szenario in einer Firma ist die Migration, denn viele Telefonanlagen können den Bedarf nicht mehr decken oder sind wirtschaftlich unrentabel. Alte Telefonanlagen können oft kaum noch gewartet werden da die Technik veraltet und Reparaturen entsprechend teuer sind. Des weiteren sind viele Anlagen nicht für die Zukunft gewappnet: nach der Abschaltung des analogen Netzes durch die Swisscom funktionieren diese schlicht nicht mehr.

Unabhängig davon ob Sie nun aus technischen oder betriebswirtschaftlichen Gründen eine neue Telefonanlage brauchen sollte die Umstellung gut geplant sein. Denn kaum etwas ist ärgerlicher als wenn am Stichtag keiner mehr telefonieren kann.

Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit der sanften Migrationen. Sei es durch die Erweiterung der bestehenden Telefonanlage oder einen kompletten Umstieg. Die Starface Telefonanlagen unterstützen eine Vielzahl an Anschlüssen und erlauben es daher die alten Leitungen weiter zu nutzen bis komplett auf ALL-IP umgestellt wurde.

Des weiteren erlauben es die Starface Telefonanlagen immer auf ein grösseres Modell zu migrieren: die Lizenzen und Einstellungen werden einfach auf die neue, grössere Anlage übertragen, ohne Mehraufwand, ohne Zusatzkosten. Das spart Zeit und Geld und bietet Ihnen eine hohe Flexibilität bei der Auswahl der Anlage.

 

 

 

INTEGRATION

Starface Telefonanlagen lassen sich im Gegensatz zu herkömmlichen Anlagen fast beliebig erweitern und integrieren. Dank der UCI Schnittstelle gibt es bereits zahlreiche Anbindungen zu häufig genutzten Systemen wie z.B.:

Windows, Mac und iPhone

MS Outlook

SugarCRM

Salesforce

Daylite

Microsoft Exchange

Doch auch wenn Sie eine Eigenentwicklung benötigen können wir eine Massgeschneiderte Anbindung an die von Ihnen gewünschten Systeme entwickeln, seien es Datenbanken, Adressbücher, CRM Systeme oder Spezialsoftware.

 

 

 

Starface UCC Client


Der UCC Client verwandelt den PC oder Mac in eine mächtige Telefonzentrale. Sie können ihn nutzen um direkt mit dem PC zu telefonieren oder ihr Telefon zu steuern.

Features:
  • Drag & Drop
  • Quick Access Bar
  • Chat-Client
  • Busy Lamp Field
  • Softphone
  • Faxe empfangen / anzeigen
  • Voicemail und Aufzeichnungen
  • Call Manager
  • Doorline / Webcam
  • File Transfer

Mit dem UCC Client und die mögliche Integrationen in bestehende Systeme haben Sie die gleichen Möglichkeiten wie etablierte Call-Center